Im September feierte der Turnverein Westerburg sein 50-jähriges Bestehen mit einem festlichen Nachmittag, zu dem auch die Gründungsmitglieder geladen waren. Die Vorsitzende des Vereins, Nina Engel, eröffnete die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung. In ihrer Ansprache blickte sie auf die vergangenen fünf Jahrzehnte zurück, beleuchtete die aktuelle Situation des Vereins und gab einen optimistischen Ausblick auf die Zukunft.

Im Anschluss an ihre Rede folgten die Gratulanten, die dem Turnverein ihre besten Wünsche überbrachten. Hans Werner Rörig, stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Westerwald, sprach im Namen des Sportbundes Rheinland. Hans-Josef Becker übermittelte die Grüße des Turngaus Westerwald. Martin Flügel überbrachte die Glückwünsche der Verbandsgemeinde Westerburg, und Gerit Kunz gratulierte im Namen der Stadt Westerburg.

Hans Werner RörigHans Josef BeckerMartin FlügelGerit Kunz

Hans-Werner Rörig                     Hans-Josef Becker               Martin Flügel                           Gerit Kunz

Ein besonderes Highlight des Nachmittags war ein Kurzfilm, der in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Westerburg entstanden war. Die Jugendlichen hatten die verschiedenen Übungsgruppen des Vereins besucht und dabei die Trainingseinheiten gefilmt. So entstand ein wunderbares Portfolio, das die Vielfalt des Angebots des Turnvereins anschaulich darstellte.

Für alle Interessierten bietet der Turnverein Westerburg eine breite Palette an sportlichen Aktivitäten, die auf der Website des Vereins unter [www.turnverein-westerburg.de](http://www.turnverein-westerburg.de) eingesehen werden können.