Herzsportgruppe / Nachfolgegruppe -

Montag, 18.45 – 20.00 Uhr, Hauptschulturnhalle Westerburg

Hier werden speziell abgestimmt auf das Herz-Kreislaufsystem Bewegungsformen gelehrt, damit auch der Alltag gut und besser zu bewältigen ist.

Die Gesundheit und die Genesung werden gefördert.

Kursleitung: Aletta Reynolds Tel.: 02663/2263

Aletta Reynolds ist Lizensierte Übungsleiterin "Fitness und Gesundheit" und hat weitere Ausbildungen in den Bereichen Herz-Kreislauf, Sport in Herzgruppen

Herzsportgruppe Westerburg sucht dringend betreuende Ärzte
Zahlreiche Versuche des Turnverein Westerburg e. V. im vergangenen Jahr, wie z. B. Zeitungsaufrufe, Briefe an die umliegenden Ärzte, persönliche Gespräche, betreuende Ärzte für die Westerburger Herzsportgruppe zu finden, blieben leider erfolglos.
Resultierend daraus wurde beim Landesverband die Gründung einer Herzsport-Nachfolgegruppe beantragt und genehmigt. So konnten wenigstens die langjährigen Teilnehmer auch in 2017 weiter ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen.

Auch wenn die Rahmenbedingungen in Form von Puls- und Blutdruckmessen sowie der Stundeninhalt geblieben sind, so ist hierbei kein Arzt mehr anwesend. Dies bedeutet, dass wir keine neuen Teilnehmer annehmen konnten, die in der Verbandsgemeinde Westerburg ansässig sind und nach der Reha an uns verwiesen wurden, denn diese Patienten dürfen zunächst nur in einer vom Arzt betreuten Gruppe turnen. Somit muss der Turnverein leider alle Interessierten an Gruppen in anliegenden Verbandsgemeinden verweisen.
Für 2018 starten wir daher einen erneuten Aufruf:
Um den Qualitätsanforderungen des Landesverbandes für Prävention und         Rehabilitation Folge zu leisten, suchen wir für unsere Übungsstunde, jeweils montags von 19.00 bis 20.00 Uhr, einen betreuenden Arzt mit Approbation.
Ideal wären mehrere Ärzte, die sich dann wochenweise mit dem Dienst abwechseln könnten und somit auch seltener im Einsatz wären. Das Training findet in der Turnhalle der Realschule plus in Westerburg statt. In den Ferien finden keine Übungsstunden statt.
Bei Interesse und Fragen bzgl. Honorar bitten wir um Kontaktaufnahme per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilnehmer der Herzsport-Nachfolge-Gruppe

Sommer-Abschlußwanderung 2017

Mit einer gemütlichen Wanderung am Secker Weiher wurden wir gutgelaunt auf die Sommerferien eingestimmt. Unser nächstes Treffen ist das Sommer-Grillfest am Dienstag, 01.08.17, um 18.00 Uhr in Winnen. Für Rückfragen: 02663-2263. Allen eine gute Zeit bis dahin! Das erste Turnen nach den Sommerferien ist am Montag, 14. August um 18.45 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Hauptschule Westerburg, Breslauer Straße.

Interessierte sind zu einer Schnupperstunde jederzeit herzlich willkommen.

Gesundes Kochen

Unser "Gesundes Kochen" fand in diesem Jahr unter der Leitung von Frau Wiesendahl von der AOK statt. Mit verschiedenen Rezepten aus der Tapas-Küche wurde es für die Teilnehmer ein interessantes Kochevent mit einem leckeren Ergebnis, das sich alle im Anschluss in gemütlicher Runde schmecken lassen konnten.