Drucken

Herzsportgruppe Westerburg

Hersportgruppe

Seit Januar 2022 ist die Herzsportgruppe Westerburg wieder aktiv. Dank der neuen Bestimmungen des Landesverbandes für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen Rheinland-Pfalz e. V. , bei denen der Arzt nicht mehr jede Woche persönlich anwesend sein muss, sondern auch Rettungssanitäter*innen mit entsprechender Ausbildung die Stundenbetreuung übernehmen dürfen, freuen wir uns sehr, nun wieder Patienten nach dem Reha-Aufenthalt mit ärztlicher Verordnung aufnehmen zu können. Dr. med. Dennis Ferdinand und unsere Rettungssanitäterin Wiebke Wagner unterstützen uns sehr engagiert und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Durch die Aufhebung diverser Regeln vergangener Jahre ist es jetzt erfreulicher Weise auch wieder möglich, zusätzliche Veranstaltungen/Unternehmungen anzubieten, wie z. B. „Lebe in Balance“ oder „Gesundes Kochen“ der AOK, Erste Hilfe-Auffrischungskurs mit Notfallübungen für Patienten und Angehörige, Abschluss-Essen vor den Sommerferien und/oder ein Spaziergang zur Eisdiele sowie unsere Weihnachtsfeier. Ein hilfsbereites und fröhliches Miteinander kommt in unserer Gruppe nicht zu kurz und stellt mit bisherigen und neuen Teilnehmern immer ein gutes Team dar.

Die vom Landesverband gewünschten Entspannungsübungen und/oder Gruppengespräche werden regelmäßig in den Übungsstunden durchgeführt.
Wir freuen uns, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, gern auch zu einer Schnupperstunde und bitten bei Interesse um Kontaktaufnahme über den TV Westerburg, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.turnverein-westerburg.de oder unter der Telefonnummer 02663-2263.
Trainiert wird immer montags (außer in den Ferien) von 19.00–20.15 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Hauptschule Westerburg, Breslauer Straße. Sonstige Termine oder Änderungen werden jeweils im Wäller Wochenspiegel bekanntgegeben.

                

 

Aletta Reynolds

 

Allgemeinmediziner, Facharzt      Übungsleiterin   Rettungssanitäterin           

Dr. med. Dennis Ferdinand         Aletta Reynolds   Wiebke Wagner