Drucken

Herzsportgruppe Westerburg sucht dringend betreuenden Arzt

Nach dem Ärztemangel, der in der Vergangenheit sogar zum vorübergehenden "Aus" der Herzsportgruppe geführt hatte, konnte im September 2018 der Übungsbetrieb erfreulicherweise wieder aufgenommen und die Zertifizierung als qualifizierte Herzsportgruppe zurückerworben werden.

Nach den langen Ausfallzeiten durch Corona wollte die Gruppe ab dem 13.09.21 nun endlich wieder aktiv durchstarten, doch leider stellt sich erneut die Frage nach dem betreuenden Arzt.

Der Landesverband für Prävention und Rehabilitation signalisiert, dass voraussichtlich ab Januar 2022 eine Flexibilisierung der Ärztepräsenz zu erwarten ist, aber auch der damit im Zusammenhang stehende mögliche zusätzliche Einsatz von Rettungskräften scheint aus personellen und organisatorischen Gründen noch keine Lösung darzustellen.

Da jedoch der Bedarf einer Herzsportgruppe in Westerburg nachwievor hoch ist, aktuell gibt es eine Warteliste für die Teilnahme, bittet der Turnverein Westerburg dringend um Mithilfe.

Die Übungsstunden finden (außer in den Ferien) immer montags von 19.00-20.15 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Hauptschule in der Breslauer Straße statt. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme unter "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!".